Meine Motivation

Als ich hier meine neue Heimat in Oerlinghausen gefunden habe, stand für mich schon bald fest, dass ich die Zukunft unserer wunderbaren Stadt aktiv mitgestalten möchte, sodass sie zu einem noch lebenswerteren Ort für uns alle wird. Denn ich bin überzeugt, dass wir die Herausforderungen unserer Zeit auch gerade gemeinsam vor Ort angehen müssen. Deshalb bin ich bei den Kommunalwahlen 2020 angetreten und setze mich jetzt im Rat der Stadt Oerlinghausen und im Kreistag Lippe für eine soziale und zukunftsorientierte Politik ein.

Mein Anspruch

Ich stehe für eine nachvollziehbare und klar kommunizierte Politik, die alle Menschen gleich behandelt. Mit Aufrichtigkeit und Respekt gegenüber Mensch und Natur und in Sachfragen fachlich fundiert und durchdacht, möchte ich die Zukunft Oerlinghausens mit Ihnen gemeinsam gestalten. Mein Motto  Oerlinghausen geht nur zusammen treibt mich an und bestimmt mein Handeln. Nichts weniger als ein lebenswertes Oerlinghausen für alle Menschen ist mein Ziel.

Die Herausforderungen

In den letzten Jahren habe ich in Oerlinghausen viele Menschen mit tollen Ideen getroffen. Wegen genau diesen Menschen läuft jetzt schon vieles gut in Oerlinghausen. Damit es so bleibt, müssen wir jetzt unsere Wirtschaft vor Ort stärken, Verwaltung und Schule digitalisieren, eine klimaneutrale Wärme- und Energieversorgung sicherstellen, unseren Wald retten und die kommenden Aufgaben zusammen entschlossen und mutig angehen.

Corona hat auch Oerlinghausen in eine Krisensituation gebracht. Nicht nur für die Menschen, die an Corona erkranken, sind die Auswirkungen oft existenzbedrohend. Die Pandemie ist eine Gesundheitskrise, sicher auch eine Wirtschafts und Gesellschaftskrise. Wir dürfen aber nicht zulassen, dass die Pandemie auch zu Demokratiekrise wird! Um das zu verhindern, brauchen wir neue Ideen und Konzepte für unsere Stadt.